Erste Etappe der Rutschsanierung abgeschlossen

Die erste Etappe der Rutschsanierung auf der Kantonsstrasse zwischen Rehetobel und Kaien wurde abgeschlossen. Die Strasse kann auf die Feiertage hin wieder sicher und ohne Behinderung befahren werden. Die Bauarbeiten der zweiten Etappe starten im Frühling 2018.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei den Dauerregen anfangs September ging an der Heidenerstrasse zwischen dem ehemaligen Restaurant Säntis und dem «gelben Haus» talseitig ein Rutsch nieder. Bis jetzt war dieser Abschnitt der Kantonsstrasse aus Sicherheitsgründen daher nur einspurig befahrbar. Dank grossem Einsatz aller Beteiligten konnte die erste Bauetappe noch vor Weihnachten abgeschlossen werden. Die Kantonsstrasse kann nun bis auf weiteres sicher und ohne Behinderung befahren werden. Die Bauarbeiten der zweiten Etappe mit Verlängerung der Betonstützmauer starten im Frühling 2018. Ab dann wird wieder eine Lichtsignalanlage in Betrieb sein.

Das kantonale Tiefbauamt dankt der Bevölkerung für das Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen und Lärmimmissionen während den Bauarbeiten.

Weitere Artikel