Erste Punkte für die Junioren U16 des UH Appenzell

Pünktlich um 13.20 Uhr besammelten sich die U16-Junioren des UH Appenzell und fuhren nach Berg TG. Um 15.25 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid an.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der erste Treffer gelang Simon Inauen, bis zur Pause mussten aber noch zwei Gegentreffer eingesteckt werden. In der Pause konnte der Trainer die Appenzeller motivieren und für das Konterspiel der Gegner wappnen. Die zweite Hälfte verlief daher sehr ausgeglichen. Manuel Rusch brach den Bann und konnte zum 2:2 ausgleichen. So ging es Schlag auf Schlag weiter, bis in der 40. Minute dem UH Appenzell der Führungstreffer zum 5:4 gelang. Dem erhöhten Druck auf das Appenzeller Gehäuse konnten die Innerrhoder lange entgegenhalten. Mit einem Konter in der allerletzten Sekunde erzielte der Gegner den Ausgleich zum 5:5. Dieses Tor war ein herber Rückschlag für das Team, nachdem man zuvor fahrlässig eine hochprozentige Chance vergeben hatte.
Im zweiten Spiel hiess der Gegner STV Berg. Die Heimmannschaft spielte mit nur neun Feldspielern und einem Torhüter, weshalb der UH Appenzell von Anfang an das Spiel kontrollieren konnte. In der dritten Minute gelang Manuel Rusch der Führungstreffer. Bis zur Pause konnten sich Lars Lamminger (zweimal), Simon Inauen sowie Cyril Koller auf der Scorerliste eintragen lassen. So stand es in der Pause 5:1 für den UHA. Gut gestärkt und voller Selbstbewusstsein starteten die Jungs in die 2. Hälfte. Sie erzielten noch drei Treffer, während das Heimteam zwei Tore verbuchen konnte. So endete das zweite Spiel mit 8:3 zugunsten der Appenzeller. Mit diesen drei Punkten und guter Laune ging es wieder nach Hause. Dank dem Sieg und dem Unentschieden konnte man sich von den letzten Rängen lösen.

Weitere Artikel