Erster Punkt für den FC Bühler

Im 4.-Liga-Mittellandderby gegen Teufen 2 gelang es dem FC Bühler, mit einem 2:2 endlich den ersten Punkt zu ergattern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bühler startete furios. In der 8. Minute köpfte Tobias Hofstetter knapp vorbei und in der 10. Minute vergab Roman Neuländner knapp. Eine Minute später ging Bühler in Führung. Tobias Bruderer setzte sich ausserhalb des Strafraums den Ball zurecht und versenkte sehenswert zum 1:0. Kurz darauf vergab Tobias Hofstetter das 2:0. In der 23. Minute hatte Teufen doppelt Pech. Ein Schuss prallte an die Latte, und ein Foul des Bühlerer Pablo Porras im Strafraum wurde nicht geahndet. Teufen erhöhte den Druck und es war spürbar, dass doch – und wie erwartet – einige Fanionteamspieler bei den Gästen im Einsatz waren. So war es dann der andere Bruderer, Yannick, der für Teufen nach genau einer halben Stunde den Ausgleich markierte. Sechs Minuten später profitierte Teufen von einem Fehler des Bühlerer Torwarts und die Partie war aus Sicht der Gäste gedreht. Bühler hatte zwar bis zur Pause noch zwei Chancen, doch es blieb vorerst beim 1:2 für Teufen.

Bühler versuchte in der zweiten Halbzeit zumindest einen Punkt zu holen und spielte entsprechend druckvoll. Es war auch eine klare Leistungssteigerung zu erkennen im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen. Obwohl beide Teams im unterhaltsamen Vergleich ihre Chancen hatten, war es zehn Minuten vor Ende das Heimteam, welches noch einen Treffer bejubeln durfte. Erneut war es Tobias Bruderer, der reüssierte. Die tolle Vorarbeit leistete Tobias Hofstetter, der bis zur Grundlinie spurtete und ideal auf Bruderer zurücklegte. Dieser verwandelte praktisch vom Elfmeterpunkt flach in die weite Ecke. So gewann Bühler mit einer guten Mannschaftsleistung, wenn auch etwas glücklich, den ersten Punkt in dieser Saison.

Weitere Artikel