Erstmals musste der Morgentanz bei Regen durchgeführt werden

Lagerbericht vom Freitag aus dem Sommersportlager in Disentis

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als der Schauer allzu stark wurde, hatte Roberto Wittwer jedoch erbarmen und so wurde diese Aufwärmübung abgekürzt. Das Morgenessen, dieses Mal mit Rühreiern, wurde genüsslich vertilgt.

Am Vormittag besuchten die Sospolaner/innen wieder verschiedene Sportaktivitäten auf dem Fussballplatz oder in den Hallen. Leiterin Kathrin bot für die Grösseren ein schweisstreibendes Spinning-Training an.

Am Mittag fanden die Fischstäbli und Salzkartoffeln grossen Anklang. Der Spinat wurde bei vielen grosszügig weggelassen. Dafür griffen die Kids bei der riesigen Kuchenauswahl wieder fleissig zu. Ein grosses Dankeschön geht an alle kuchenbackenden Eltern zuhause. Wir geniessen eure Köstlichkeiten und bringen keine Reste wieder zurück.

Das Wahlprogramm fand am Nachmittag in altersdurchmischen Gruppen statt. Unter der Leitung von Küchenchef Christian und Bäcker Alfred bereitete eine Fraktion feine Zöpfe, Wienerli im Teig und Süssigkeiten-Spiesse für den Schlussabend am Samstag vor.

Die Kinder, welche sich für den Beauty-Nachmittag angemeldet hatten, durften sich gegenseitig mit Fussmassagen verwöhnen. Esther und Raphaela erklärten, wie man eine Gesichtsmaske mit Gurkenscheiben richtig aufträgt.

Cedi und Bischi gaben ihr Wissen beim Handballtraining weiter, während sich Roberto, Barbara und Carol mit ihren zugeteilten Kindern in der Tennishalle austobten.

Mario und Patrik fand man wie gewohnt mit einer Schar in der Kletterhalle, und Cédrine und Livia nahmen die Volleyballbegeisterten unter die Knute.

Mit Moritz und Tobi wurde Badminton gespielt, bei Dani und Gian-Luca konnte man Smollball und Lacross üben.

Bei Raffi und Muri wurden fleissig Fussbälle hin- und hergekickt während bei Sandra und Flöri an verschiedenen Geräten geturnt wurde. Die Gruppe bei Chiara stellte mit farbigen Steinen ein Spiel her.

Beim Nachtessen wurde Fleischkäse und Kartoffelsalat geschöpft. Auch der Dessert „Vanillecrème“ schmeckte hervorragend.

Für den Abend war ein Badminton-Turnier angesagt. Auch die Neon-Disco war einmal mehr ein megacooler Hit und wurde sehr gut besucht.

Schon seit Anfang der Lagerwoche sind unsere zwei Putzfeen Salome und Vroni im Einsatz. Ihr sorgt für eine saubere Unterkunft und seid unermüdlich im Einsatz. Vielen herzlichen Dank für eure wertvolle Arbeit.

Weitere Artikel