FC Bühler schafft gegen FFC Südost Zürich nur ein Unentschieden

Nach starken 30 Minuten gibt der FC Bühler nach einer 3:0-Führung doch noch Punkte aus der Hand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Partie begann durch beide Seiten in flottem Tempo. Man sah schon in den Anfangsminuten, dass sich die beiden Teams nichts schenkten. In der 13. Minute spielte Desirée Drittenbass einen präzisen Ball auf Jasmina Bronja, welche zum 1:0 für die Bühlerinnen einschieben konnte. Sieben Minuten später waren die Appenzellerinnen erneut erfolgreich. Chiara Quarella setzte sich auf der Seitenlinie durch und spielte den Ball zur Mitte. Desirée Drittenbass erhöhte auf 2:0. Bühler drückte auf das Tempo und kam dadurch in der 26. Minute zu einem Freistoss. Jasmina Bronja flankte in die Mitte, wo Selina Ramelli genau richtig stand für das 3:0. Nach einer halben Stunde war die Luft etwas draussen und auch die Zürcherinnen kamen immer mehr zu Chancen. Trotzdem ging es mit einem 3:0-Vorsprung in die Pause.
Die Bühlerinnen wussten, dass sie nicht nachlassen durften, denn die Zürcherinnen hatten im vergangen Spiel ein 0:2 gedreht. Doch es kam für Bühler nicht wie geplant. Der FFC Südost erhöhte das Tempo und setzte sich im der Bühlerer Hälfte fest. Nach einem Eckball für Südost ertönte plötzlich ein Pfiff vom Schiedsrichter. Er zeigte auf den Penaltypunkt. Die Bühlerer Torhüterin soll im 5-Meterraum eine Gegnerin angegangen sein. So stand es nun 3:1, was den Zürcherinnen natürlich Aufwind gab. Sie drückten weiter und Bühler wurde immer unsicherer. So erzielte das Gastteam in der 74. Minute den Anschlusstreffer. Das Spiel wurde sehr hektisch und man versuchte nun auch mit unfairen Mitteln den Gegner zu stoppen. In der 80. Minute spielten sich die Zürcherinnen erneut durch die Bühlerer Abwehr und erzielten den Ausgleich. Bei diesem Schlussstand blieb es dann auch. Für die Bühlerinnen fühlte sich nach diesem Vorsprung das Unentschieden wie eine Niederlage an.

Weitere Artikel