FC Bühler verliert gegen Thusis-Cazis mit 0:3

Mit neuem Trainer und neuer Taktik reisten die Bühlererinnen am vergangenen Samstag nach Thusis-Cazis. Der Saisonstart gelang allerdings nicht nach Wunsch.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Bühlererinnen wussten, dass der Aufsteiger Thusis-Cazis kein leichter Gegner werden würde. Denn die Bündnerinnen hatten im der vergangenen Saison nur ein Spiel verloren und wollten sich nun in der 1. Liga etablieren. Dies merkte man vor allem in den Zweikämpfen, vor denen sie nicht zurückschreckten. In der Anfangsphase gehörte der Ballbesitz klar den Bühlererinnen. Jedoch kam man immer nur bis kurz vor den Strafraum, da gingen die Ideen aus. Die erste Grosschance für die Appenzellerinnen hatte Desirée Drittenbass. Die Nummer 7 köpfte den Ball nach einer präzisen Flanke Richtung Tor, die Torhüterin konnte diesen Ball jedoch abwehren. Im Gegenzug probierte Thusis-Cazis Torchancen zu kreieren, welche aber meistens von der Bühlerer Verteidigung abgewehrt werden konnten. 10 Minuten vor der Pause verpasste Ronja Zeller, nach einem Eckball, eine weitere gute Chance. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Bühlererinnen wussten, dass sie in der zweiten Hälfte noch einen Zug zulegen mussten. Dies funktionierte auch bis zur 55. Minute. Als die Bühlerer Verteidigung einen hohen Ball nicht klären konnte und die Stürmerin von Thusis-Cazis mit einem Glücksschuss ihr Team in Führung brachte. Ein Schock für die Appenzellerinnen, welche bis dahin die spielbestimmende Mannschaft war. Sie versuchten weiter nach vorne zu spielen, allerdings wollte nichts mehr so richtig gelingen. Auch das Glück lag nicht auf der Seite des FC Bühler, ein Weitschuss von Tanja Schöpfer knallte an die Latte. Die Taktik musste umgestellt werden und so wurden auch die Räume in der Bühlerer Verteidigung grösser. Das nutzen die Bündnerinnen in der 78. Minute und der 83. Minute aus. Die Bühlererinnen mussten die Heimreise mit einer 0:3-Niederlage antreten.
Nun heisst es für die Appenzellerinnen das Spiel abzuhaken und am nächsten Sonntag zu zeigen, dass sie auch Tore schiessen können.

Weitere Artikel