FC Heiden – FC Rebstein: Gerechte Punkteteilung

Die Punkteteilung zwischen Heiden und Rebstein sorgt dafür, dass beide Teams auf der Stelle treten. Während die Rheintaler ein solides Sechs-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge aufweisen, benötigen die auf dem vorletzten Rang verbleibenden Vorderländer dringend wieder einmal einen Dreier.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach dem missglückten Auftritt in Altstätten begannen die Hausherren selbstbewusst und zielstrebig. Dabei durften sie auf die Unterstützung von Michel Lopes zählen, der über ein Jahrzehnt als Leistungsträger fungierte und im Herbst seiner Laufbahn in der Seniorenabteilung der Vorderländer kickt. Jener Lopes hatte in der elften Minute die Führung auf dem Fuss, scheiterte aber am stark reagierenden Rebstein-Torhüter Stierli. Auch in der Folgezeit zeigten die Vorderländer den gefälligeren Fussball, liessen die Effizienz aber wohl in der Kabine. Verdeutlicht wurde dies in der 42. Minute, als Bischoff knapp verzog – zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Gäste über einen Rückstand nicht beklagen dürfen.

Was dann folgte, passiert so nicht all zu oft. Quasi mit dem Pausenpfiff köpfte Savanovic die Birkenau-Kicker nach einem Freistoss in Führung. Der Pausentee bekam offenbar beiden Mannschaften gut, denn gerade einmal zehn Sekunden nach Wiederanpfiff egalisierte Kehl die Rebsteiner-Führung mit einem feinen Heber. Derweil liess die Rebsteiner-Antwort nicht lange auf sich warten – bereits drei Minuten nach dem Ausgleich brachte Rebsteins Breitenmoser seine Farben wieder in Führung und bot den Zuschauern damit beste Unterhaltung. Es wäre vermessen zu sagen, die Mannschaften waren danach nicht mehr bemüht, doch der Spielfluss nahm dann wieder merklich ab. Viele weite Bälle prägten in der Folgezeit das Geschehen. Für den letzten Höhepunkt sorgte Heidens Einwechselspieler Forestier, der nach rund 70 Zeigerumdrehungen den neuerlichen Ausgleich erzielen konnte. Danach stellten beide Mannschaften den Spielbetrieb weitestgehend ein und ein durchschnittliches 4. Liga-Spiel endete mit einer letztlich gerechten Punkteteilung.

Weitere Artikel