FC Lugano unterliegt dem FC Bühler

Für die Bühlerinnen stand am vergangenen Sonntag ein wichtiges Spiel an. Gegen den Tabellenletzten musste unbedingt gepunktet werden um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung gewann der FC Bühler mit 2:0.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der FC Bühler versuchte in der Anfangsphase nach vorne zu spielen, allerdings waren die Tessinerinnen sehr aufsässig und so kamen nicht alle Pässe wie gewünscht an. Nach sechs Minuten gab Jasmina Bronja erstmals einen Warnschuss ab, der aber übers Tor flog. Die Bühlerinnen drückten weiter und die gegnerischen Angriffe unterband die Abwehr um Bettina Mösli gekonnt. In der 25. Minute wurde eine Bühler-Spielerin von den Beinen geholt und Selina Ruckstuhl lief zum Freistoss an. Ihr Schuss knallte an die Latte und der Nachschuss von Desirée Drittenbass flog der Torhüterin direkt in die Arme. Die Bühlererinnen kombinierten nun besser, aber auch die Hitze machte ihnen langsam zu schaffen. Der Trainer versuchte mit einigen Auswechslungen dem entgegen zu wirken. Doch weitere Grosschancen blieben bis zur Pause auf beiden Seiten aus und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.
In der Pause rüttelten sich die Bühlerinnen noch einmal wach und sie wollten mit noch mehr Druck nach vorne in die zweite Hälfte starten. Dies setzten sie auch um. Direkt nach dem Wiederanpfiff erkämpften sich die Gäste den Ball und Seline Fiechter zog Richtung Tor von Lugano. Ihr Schuss rutschte der Torhüterin unglücklich durch die Hände und so hiess es 1:0 für Bühler. Das Goal gab den Gästen Aufwind und das Passspiel wurde effizienter. In der 50. Minute war es der FC Lugano, welcher zu einer Torchance kam, Livia D’Agostiono machte diese aber zu Nichte. 15 Minute später erhielten die Bühlererinnen aufgrund eines nicht erlaubten Rückpasses einen Freistoss im gegnerischen Strafraum. Jasmina Bronja legte auf Selina Ruckstuhl ab, welche sehenswert ins rechte obere Eck traf. 2:0 Vorsprung für Bühler. Man wusste, dass man jetzt nicht nachlassen durfte, aber die Bühlerer Abwehr stand sicher. In der 81. Minute setzte Jasmina Bronja einen erneuten Freistoss an den Pfosten. Zu einer letzten Chance kam der FC Lugano in der letzten Minute des Spiels. Der Schuss aus der Mitte flog jedoch an die Latte. So konnte der FC Bühler einen verdienten und wichtigen Sieg feiern.

Weitere Artikel

  • Betreuungs-Zentrum Heiden (BZH) (Bild: Peter Eggenberger)