FCA 3. Liga-Fussballer doppelten mit zweitem Sieg nach

Gegen das vor dem Spiel nur leicht besser klassierte Rorschach-Goldach 2 war der klar verdiente 5:1 (2:1)-Erfolg sehr wichtig. Vor den nächsten schwierigen Partien haben die Innerrhoder nach fünf Runden im Mittelfeld Unterschlupf gefunden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beide Teams suchten in der Anfangsphase eher den Angriff. In der 19. Minute gerieten die Einheimischen überraschend in Rückstand. Der ohne Mütze spielende Torhüter Michael Räss wurde bei einer von der Seite aus gegen 30 Meter geschlagenen Freistossflanke von der Sonne geblendet und griff weit neben den Ball. Fünf Minuten später lief Lorenz Keller auf der rechten Seite auf und davon und setzte sich auch noch gegen die Abwehr durch. Sein Rückpass von der Behindlinie fand Joans Signer, der mit einem Geschoss in die linke Ecke zum 1:1 traf. In der 23. Minute spielte Claudio Streule auf der linken Seite Lorenz Keller frei, der sicher am Hüter vorbei zum 2:1 einschoss. Nach einem weiteren schönen Angriff der Innerrhoder konnte der gegnerische Hüter den Ball dingfest machen. Auf der anderen Seite rettete Raphael Breu eine nicht ungefährliche Hereingabe zur Ecke.

Nach der Pause in der 50. Minute bediente Claudio Streule auf der rechten Seite Leon Keller, dessen präzise Hereingabe Jonas Signer aus kurzer Distanz zum 3:1 einschoss. Bei einem weiteren Versuch von Leon Keller wurde dieser abgeblockt. Die Einheimischen agierten nun überlegen. 20 Minuten vor dem Ende spielte Michael Büchler auf der rechten Seite David Köppel an, dessen scharfe Hereingabe der St.Galler-Hüter ins eigene Netz zum 4:1 lenkte. Die Partie war entschieden und die Gäste kreuzten nur noch bei zwei aufeinanderfolgenden Eckbällen etwas gefährlicher vor dem Innerrhoder Gehäuse auf. Trotzdem fiel in der 83. Minute noch das 5:1 durch Rafael Koch, der sich einen Steilpass von Michael Büchler erlief. Zu guter Letzt werte Michael Räss einen Schuss der St.Galler ab und der zweite Versuch landete im Seitennetz.

Weitere Artikel