FCSG trainiert in Appenzell

Anlässlich der neu geschaffenen «Meet & Great»-Anlässe trainierte heute Nachmittag die erste Mannschaft des FC St.Gallen auf dem Sportplatz Wühre in Appenzell. Mit anwesend waren auch zahlreiche Funktionäre.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Espen on Tour» heisst die neue Aktion des FCSG 1879, welche die Spieler näher zum potentiellen Publikum bringen soll. Nachdem Jahre seit dem letzten Besuch von FCSG-Spielern in Innerrhoden anlässlich eines Freundschaftspiels vergangen sind, wurde die neu lancierte «Meet [&] Great»-Serie in Appenzell gestartet. Es folgen vergleichbare Anlässe in Diepoldsau (morgen Donnerstag), in Bischofszell (Freitag) und in Bazenheid (Samstag). Nächste Woche folgt schliesslich ein Trainingslager in Bad Ragaz.

Mit Verspätung kamen in Appenzell nicht nur die Spieler und der Trainerstab, sondern auch Sportchef Alain Sutter sowie Präsident Matthias Hüppi an. Während die Mannschaft trainierte, liess sich Ex-Fussballspieler Sutter nicht nur mit Mamis fotografieren, er gab einem Teleclub-Videojournalisten auch ein Interview. Und die beiden Kronberg-Markus (Geschäftsführer Koster und Verwaltungsratspräsident Wetter) nahmen nach seiner Ankunft gleich den ehemaligen Fernsehmann Hüppi in Beschlag und besprachen mit ihm organisatorische Fragen der frühmorgendlichen Erst-August-Ansprache auf dem Kronberg.

Am späteren Nachmittag bot sich schliesslich den zahlreichen Zaungästen die Möglichkeiten, sich mit den Ballspielern fotografieren und zum Beispiel Shirts signieren zu lassen, die zuvor am Werbeartikel-Stand gekauft werden konnten.

Weitere Artikel