FDP Speicher sagt Ja zu Roland Fischer als Gemeindepräsident

Neben den statutarischen Traktanden waren an der HV der FDP Speicher die bevorstehenden Wahlen vom 8. April 2018 und die Würdigung der 9-jährigen Amtszeit des abtretenden Ge­meindepräsidenten Peter Langenauer die vorherrschenden Themen. Eingeladen waren die bei­den parteilosen Kandidaten für die GPK, Urban Walser und Tobias Schiltknecht, der aber leider verhindert war.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beide Kandidaten bringen ideale Voraussetzungen mit für die GPK. Sowohl Urban Walser per[-]sönlich, wie auch Tobias Schiltknecht schriftlich, betonten, dass sie aktuell keiner politischen Gruppierung angehören und ein Beitritt auch für die Zukunft ausschliessen, da ihnen Unabhän[-]gigkeit im Amt sehr wichtig sei. Beide Kandidaten werden von der FDP Speicher zur Wahl emp[-]fohlen.
Die statutarischen Traktanden wurden vom Präsidenten zügig behandelt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Christof Chapuis und für eine weitere Amtszeit wurden Präsident Roland Fi[-]scher, Revisor Reto Cavelti und alle kantonalen Delegierten bestätigt.
Präsident Roland Fischer bedankte sich mittels einiger Highlights aus der 9-jährigen Amtszeit von Gemeindepräsident Peter Langenauer für seine erfolgreiche, vorausschauende und gestal[-]terische Arbeit und den persönlichen Einsatz für die Gemeinde.
Ebenso verdankt wurden der Einsatz von Richard Krayss in der Planungskommission und von Thomas Flückiger in der GPK.
Auch der Wahlkampf um das Gemeindepräsidium kam noch zur Sprache. Mit Roland Fischer kann die FDP Speicher nicht nur seinen Präsidenten, sondern auch einen amtierenden Kan[-]tonsrat ins Rennen schicken. Für die FDP Speicher bringt er mit seiner guten Vernetzung im Kanton, seiner beruflichen Erfahrung – auch als Unternehmer, seiner Verwurzelung im Dorf, seiner Unabhängigkeit, seinem kulturellen, sozialen und politischen Engagement und seiner of[-]fenen Art ideale Voraussetzungen für das Amt des Gemeindepräsidenten mit.
Das anschliessende Nachtessen beendete den rundum gelungenen Abend.

Weitere Artikel