FIS Grasskirennen im Bömmeli

Der Grasskiclub Bömmeli-Säntis organisierte am Wochenende vom 17. und 18. Juni im Bömmeli bei Urnäsch internationale FIS Grasskirennen. Mitten im Sommer war der Skilift in Betrieb und Grasskifahrer aus der ganzen Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Tschechien kämpften um die Siege.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Samstag fanden zwei Rennen statt, eine Superkombination (ein Super G und ein Slalomlauf) und ein Spezialslalom. Bei beiden Rennen fuhren die Schweizer Mirko Hüppi und Stefan Portmann auf die Plätze zwei und drei. Der Sieg ging in beiden Rennen an Tschechien. Bei den Damen gingen die Siege an Tschechien und Italien.

Am Sonntag fand ein Riesenslalom statt. Der Schweizer Stefan Portmann konnte dank zwei schnellen Läufen den Sieg feiern. Mirko Hüppi wurde guter Dritter.

Weitere Artikel