Fleissig gedrahtet für den Christchindlimarkt

Vergangenen Samstag trafen sich viele freiwillige Helfer und das OK des Christchindlimarkt Herisau zum Basteln. Alle legten fleissig Hand an, um den beliebten Markt bald noch schöner zu schmücken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit einem Aufruf hat das OK des Christchindlimarktes freiwillige Helfer gesucht, um die Deko für den diesjährigen Markt zu erstellen. Zehn «kreative Köpfe» sind am vergangenen Samstag bei der Näf Service und Maschinen AG erschienen. Jörg Schuff, Deko Chef, zeigte an einem Beispiel, wie am Schluss das Resultat aussehen soll. Dann wurde fleissig gedrahtet, gebohrt, geleimt und das ganze mit Lichterketten verziert. Alle waren mit viel Elan und Ideen dabei. Zwischendurch gab es Wurst und Brot. Bis zumSchluss sind 60 grosse Drahtbäume entstanden. Nun warten Sie noch einen Monat im Lager, bevor sie den ganzen Herisauer Christchindlimarkt schmücken. Als Dank durften die Teilnehmer ein kleines schmuckes Exemplar mit nach Hause nehmen. Das OK bedankt sich für die super Unterstützung.

Weitere Artikel