Frauen 1 des FC Bühler haben wichtige Punkte verloren

Das Heimspiel gegen den SC Balerna war wichtig für den FC Bühler, um die Siegesfolge weiterzuführen und um mehr Punkte zu sammeln. Doch die Bühlererinnen konnten die gesetzten Ziele nicht umsetzten und stehen nun nach der bitteren 0:3-Niederlage auf dem siebten Platz und haben wieder mehr Druck, das nächste Spiel zu gewinnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der FC Bühler startete mit viel Druck und Selbstvertrauen. Die Bühlererinnen kamen schon in den ersten 10 Minuten zu zwei Riesenchancen durch Seline Fiechter und Barbara Dorsa. In den ersten 20 Minuten dominierte der FC Bühler das Spiel, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 25. Spielminute erzielte der SC Balerna nach einem Weitschuss mit sehr viel Glück überraschend das 0:1. Danach fanden die Spielerinnen des SC Balerna besser ins Spiel. Die Bühlererinnen fingen an hohe Pässe zu spielen, welche auf dem nassen Platz schwierig anzunehmen sind und häufig auch nicht ankamen.

Es war noch nichts verloren und es galt in der zweiten Halbzeit nun die Passgenauigkeit zu verbessern und die Chancen besser zu verwerten. Doch schon kurz nach der Pause trafen die Spielerinnen des SC Balernas nach einem Freistoss direkt unter die Latte zum 0:2. Die Bühlererinnen gaben nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es gelang kaum noch etwas und sehr unglücklich durch ein Eigentor lagen die Bühlererinnen in der 63. Minute schon mit 0:3 im Rückstand. Obwohl der FC Bühler mehr Chancen als der SC Balerna erarbeitete, gelang es ihnen nicht den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und die Bühlererinnen verloren das Spiel schliesslich sehr bitter mit 0:3.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)