Ostschweizer Cupsieger: Frauen des FC Appenzell feiern Erfolg

In Flawil standen sich am Sonntag die Damen des FC Appenzell im regionalen Cup-Finalspiel dem 2.-Liga-Gegner FC Thusis-Cazis gegenüber. Die beiden Teams stehen auf den ersten beiden Tabellenplätzen und so kam es zum erwartetet spannenden Duell.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit viel Ruhe und Konzentration stellte Trainer Juan Isler die Innerrhoderinnen gut auf das Spiel ein. Sie nahmen es in die Hand und gewannen verdient mit 2:0.

In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen. Nach 10 Minuten war es zuerst Thusis-Cazis, welches Übergewicht hatte. Die Bündnerinnen kamen dabei zu mehreren Chancen. Die Verteidigung der Appenzellerinnen wehrte jedoch die Angriffe erfolgreich ab. Kurz vor der Pause kam Appenzell zu mehreren schönen Spielkombinationen. Adriana Hörler spielte einen hohen Ball zu Brigitte Koster, welche das Leder mit dem linken Fuss in das Netz beförderte.

Nach der Pause waren es wieder die Appenzellerinnen, die sich mehrere Torchancen erarbeiteten. Aber auch die Gegnerinnen konnten sich immer wieder durcharbeiten, wurden aber gekonnt durch die Abwehr gestört. Fünf Minuten vor Schluss kam dann Thusis-Cazis gefährlich vors appenzellische Tor. Mit vereinten Kräften konnte aber der Ball abgewehrt werden.

In der Nachspielzeit landete ein Befreiungsschlag von Adriana Hörler direkt bei Andrina Manser. Von der Mittellinie aus spurtete sie alleine auf das gegnerische Tor und verwertete souverän. Der Schlusspfiff ertönte sogleich und die Damen des FC Appenzell konnten den verdienten Sieg feiern. Nicht zuletzt konnte man den 2:0-Sieg dank der tatkräftigen Unterstützung einheimischer Fans mit nach Hause bringen.

Weitere Artikel