Olympia-Silber für Marc Bischofberger – Frenetischer Jubel in Oberegg

Die Läufe des Oberegger Skicrossers Marc Bischofberger wühlten die Seelen seiner Fans auf. Die Houky-Bar wurde zum Schwitzkasten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ab fünf Uhr früh war heute die Houky-Bar an der Dorfstrasse in Oberegg gerammelt voll. Der Fanclub von Marc Bischofberger hatte zum Public-Viewing eingeladen, und vor allem junges Publikum füllte die Bar. Bejubelt wurde nicht nur der Oberegger: Wann immer ein Schweizer im Teilnehmer-Quartett erschien, gingen die Wellen hoch. Von Runde zu Runde steigerte sich der Jubel, wenn Marc zwei seiner Gegner aus dem Feld schlagen konnte. In jeder Runde starten vier Läufer parallel, nur die ersten beiden kommen weiter. Die Spannung stieg auf den Höhepunkt, als der Finaleinzug feststand. Schliesslich brach frenetischer Jubel aus: Marc Bischofberger ist mit Silber gut bedient. Der Motivationsschub für den Weltcup, den er anführt, dürfte enorm sein. Wann er zurückkehrt, sei zurzeit noch ungewiss, sagte Marcs Mutter Astrid. Die Skicrosser ziehen vorerst weiter nach Russland.

Weitere Artikel