Führungswechsel in der Appenzeller Schaukäserei

An der Generalversammlung der Appenzeller Schaukäserei AG vom 26. April 2018 gab Präsident Andreas Ritter seiner Freude darüber zum Ausdruck, dass die Appenzeller Schaukäserei auch nach 40 Jahren ihre Aufgabe als Botschafter des Appenzeller Käses nachhaltig erfüllen kann.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Damit dies auch in Zukunft möglich ist, wurde im vergangenen Jahr der Schaubereich umgebaut und den heutigen Bedürfnissen angepasst. In einer Zeit von hart umkämpften Märkten ist es für den Appenzeller Käse wichtig, dass dieser sich seinen Platz im Markt erhalten und weiterhin behaupten kann. Neben den Schaubereich wurde auch die erste Etappe der Erneuerung der Heizungs- und Lüftungsanlage realisiert. Trotz starker Beeinträchtigung des Betriebes durch die Bauarbeiten konnten die Umsätze im Restaurant und im Verkaufsladen gesteigert werden. Die Jahresrechnung schliesst trotz der Belastung durch die Aktivitäten zum 40 Jahre Jubiläum ausgeglichen ab.

An Stelle von Andreas Ritter, welcher über 20 Jahre in den Organen der Appenzeller Schaukäserei mitgewirkt hat, wurde Niklaus Fässler, Finanzchef der Genossenschaft Vereinigte Milchbauern Mitte-Ost, zum neuen Präsidenten gewählt. Der scheidende Präsident verdankte Evelyne Hennet, welche per Ende Juni 2018 ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der Schaukäserei aufgibt, ihren grossen Einsatz, welchen sie mit viel Engagement geleistet hat, sehr herzlich.

Weitere Artikel