Gabriela Rakozi-Graf ist neu in der Kivo

An der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung von gestern Abend konnte einer der freien Sitze in der Kirchenvorsteherschaft besetzt werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Eigentlich wollte Verwalter Rolf Hanselmann (St.Margrethen) die Kirchgemeinde nur zu einer Informationsveranstaltung betreffend eines Mandates für «Fusionsgespräche» der Kirchgemeinden Herisau, Schönengrund, Schwellbrunn und Waldstatt einladen. Doch weil mit der Möglichkeit der Wahl von Gabriela Rakozi-Graf in die Kirchenvorsteherschaft ein erstes Zwischenziel seines Auftrages erreicht wurde, wurde statt zu einer Orientierungs- zu einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung eingeladen und die Wahl vollzogen.

Die 43-jährige vierfache Mutter stellte sich zur Verfügung, weil es sich «einfach richtig» anfühlt. Sie wurde einstimmig in die Kirchenvorsteherschaft gewählt. Kivo-Mitglied Jakob Pfändler überreicht ihr einen grossen Blumenstrauss, während die übrigen 50 anwesenden Personen applaudierten.

Weitere Artikel