Geglückte Platzeinweihung

Am vergangenen Samstag lud der FC Heiden zum Einweihungsfest des sanierten Sportplatz Wies ein. Ein buntes Rahmenprogramm unterhielt die zahlreich erschienenen Besucher und sorgte in Kombination mit Wetterglück für gute Stimmung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nachdem es am Morgen mit E- und C-Juniorenfussball rassig begann, fanden sich gegen Mittag immer mehr Leute auf der Wies ein. Bei optimalen Wetterverhältnissen stand der offizielle Festakt im Zentrum. Begleitet von der Jugendmusik Heiden begrüsste Gemeinrätin Susann Metzger die Anwesenden und blickte zurück auf ein gelungenes Projekt. Nach der Ansprache von FC-Präsident Hanspeter Giezendanner – er betonte speziell noch einmal die Bedeutung des Projekts für den Verein – erfolgte die Platzübergabe mit einem symbolischen Torschuss. Sowohl Giezendanner als auch Metzger waren bei ihren Versuchen erfolgreich, was als gutes Omen für die Zukunft gewertet werden darf.

Nachdem der Nachmittag mit einem Sponsorenlaufen und mit «Dä/Die schnellst Häädler/in» weiterging, stand um 17.00 Uhr der Festhöhepunkt auf dem Programm. In einem «Häädler-Derby» spielte eine Auswahl von Gemeindevertretern gegen ein Trainer- und Funktionärsteam des FC Heiden. In einer unterhaltsamen Begegnung trennte man sich freundschaftlich mit 2:2 unentschieden, ehe die FC’ler im anschliessenden Penaltyschiessen mit 7:6 die Oberhand behielten. Somit bleibt der FC Heiden auf der Wies noch ungeschlagen, denn am Morgen feierten bereits die C-Junioren einen klaren 7:0-Sieg gegen den FC Ruggell.
Dass am späteren Abend der Regen doch noch einsetzte, konnte die Stimmung (unter dem Zeltdach) nicht mehr trüben. Bei Weisswurst [&] Brezn blickten die Verantwortlichen auf einen gelungenen Anlass zurück und mit viel Freude über das neue Rasenspielfeld in die Zukunft.

Weitere Artikel