Gelungener Saisonabschluss der Leichtathletinnen

Für den diesjährigen Schweizerfinal des Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampfes (LMM) vom letzten Sonntag in Riehen konnte sich die weibliche U18 Mannschaft des TV Appenzell mit der erreichten Punktzahl in der Vorrunde der besten 12 Teams qualifizieren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die fünf Athletinnen Christina Walker, Nadine Brülisauer Tamara Neff, Sarina Beti und Lina Koster lieferten einen sehr guten Mehrkampf (100, Weitsprung, Kugelstossen, 800 m) in Riehen ab. Es wurden viele persönliche Bestleistungen erreicht – erwähnenswert ist, dass Nadine Brülisauer gleich in allen 4 Disziplinen ihre Bestleistung verbessern konnte. Tamara Neff lief im 800-Meter-Lauf gar die zweitschnellste Zeit in der Kategorie in 2.34.74. Mit dieser tollen Teamleistung mit Total 7682 Punkten verbesserten sie sich um knapp 1000 Punkte gegenüber der Qualifikation und rangierten sich auf dem guten 6. Schlussrang. Nun gehen die Leichtathleten/innen in eine kurze Pause bevor dann nach den Herbstferien das Wintertraining beginnt.

Weitere Artikel

  • Zürcher «Böögg»