Gelungener Saisonstart für Floorball Heiden

Die 3. Liga Herrenmannschaft von Floorball Heiden dominierte das erste Saisonspiel über weite Strecken und konnte sich gegen die Hurricanes Glarnerland mit 5:2 durchsetzen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Neben U21-Spieler Reto Huber kam auch U18-Junior Raphael Sonderegger zu seinem ersten Einsatz in der 3. Liga. Und Sonderegger gelang gleich ein perfekter Einstand. Im ersten Angriff konnte er sich gegen die Glarner Verteidigung behaupten und das Tor zum 1:0 erzielen. Heiden spielte weiter druckvoll und war den Hurricanes überlegen. Folgerichtig traf Roger Meile mit einem satten Weitschuss zum 2:0. Weiter lief das Spiel fast ausschliesslich in Richtung des Glarner Tores. Mattias Heer erhöhte für Heiden. Noch vor der ersten Drittelspause schloss Kevin Schrag eine wunderschöne Kombination zum 4:0 ab.
Nach der ersten Pause flachte das Spiel ein wenig ab. Doch weiterhin waren klare Glarner Chancen eine Fehlanzeige. So konnte sich wenig später auch Nivin Anthony in die Torschützenliste eintragen lassen. Mehr ereignete sich nicht in diesem Drittel.
Nach einem Fehler in Heidens Verteidigung und dem folgenden Glarner Tor im dritten Drittel kam dann doch noch einmal so etwas wie Spannung auf. Und Glarus war gleich noch einmal erfolgreich. 10 Minuten vor Spielende stand es also 5:2. Nach einigen weiteren heissen Situationen vor dem Heidler Tor war der schliesslich verdiente Heidler 5:2-Startsieg Tatsache!

Weitere Artikel