Gemeinde dankt allen Freiwilligen

Am Donnerstagabend bedankte sich die Gemeinde Herisau mit einem Apéro riche bei allen Herisauerinnen und Herisauern, die Freiwilligenarbeit leisten. Rund 120 Personen von 65 Vereinen und Organisationen hatten die Einladung angenommen. Im Alten Zeughaus genossen sie leckere Häppchen und tauschten sich mit anderen Freiwilligen aus.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gemeindepräsident Renzo Andreani sprach den ehrenamtlich Tätigen im Namen des fast vollständig anwesenden Gemeinderats einen grossen Dank aus. Freiwilligenarbeit sei eine Herzensangelegenheit, die nicht mit Geld aufzuwiegen sei. «Eure Arbeit ist im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar. Wir als Gemeinde und alle, die von eurem Engagement profitieren, sind euch dafür von Herzen dankbar», sagte der Gemeindepräsident. Die Gemeinde lud zum zweiten Mal zum Dankesapéro. Dieser findet alle zwei Jahre statt.

Weitere Artikel