Gemeindepräsident tritt als kommunaler Steuerschätzer zurück

Gemeindepräsident Siegfried Dörig amtet zurzeit auch noch als kommunaler Steuerschätzer zu Grundbuchzwecken. In dieser Funktion unterstützt er den kantonalen Fachschätzer während einigen Halbtagen pro Kalenderjahr. Siegfried Dörig hat den Gemeinderat orientiert, dass er per Ende Mai 2018 von diesem Amt als Steuerschätzer zurücktritt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zukünftig soll diese Funktion wieder von zwei Personen ausgeführt werden. Eine Person für die landwirtschaftlichen Grundstücke, eine andere Person für die nichtlandwirtschaftlichen Grundstücke. Um eine geeignete Person als Nachfolge zu finden, können sich interessierte Personen mit dem nötigen Fachwissen insbesondere in den Themen Landwirtschaft und Bauwesen direkt bei Siegfried Dörig melden.

Weitere Artikel