Genehmigung des Aktionsplans zur Rezertifizierung des Unicef-Labels

Die Gemeinde Teufen ist seit dem Jahre 2012 mit dem Unicef-Label «Kinderfreundliche Gemeinde» zertifiziert. Im Rahmen der alle vier Jahre anstehenden Rezertifizierung wurde eine umfassende Überprüfung der Einhaltung des bis ins Jahr 2016 gültigen Aktionsplanes vorgenommen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Evaluationsbericht zum Aktionsplan stellt der Gemeinde ein sehr gutes Zeugnis aus. Die meisten Massnahmen konnten umgesetzt werden.

Auf Antrag der Jugendkommission hat der Gemeinderat dem Aktionsplan II 2017 – 2020, welcher unter Leitung von Thomas Ortlieb vorbereitet wurde, zugestimmt. Wesentliche Bestandteile sind die politische Partizipation von Jugendlichen und Eltern, ergänzende Angebote der Schulen, Räume und Erlebniswelten für Kinder und Jugendliche sowie die Schulwegsicherung.

Weitere Artikel