Geräteturnriege überzeugt in der Munot-Stadt

Den Auftakt in den ersten Wettkampf der aktuellen Saison machten die beiden K2 Turner Felix Cavelti und Marc Braune. Felix startet mit einer soliden Barrenübung. Marc hatte leider einen Sturz zu verbuchen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Marc liess sich jedoch nicht unterkriegen und steigerte sich danach von Gerät zu Gerät. Felix sicherte sich am Boden tolle 9.40 Punkte. Mit 45.30 Punkte sicherte sich Felix die Goldmedaille, und für Marc gab es mit Platz Sechs die begehrte Auszeichnung.
Die K1 Turnerinnen Riana Sieber, Malin Lichtensteiger, Julie Kneubühl, Ilaria Lutz und Aurelia Carmelia zeigten ganz starke Leistungen. Riana überzeugte mit einer ihrer Bodenübung, welche mit 9.70 bewertet wurde. Am Reck erturnte sich Malin mit einer Traumübung die Höchstnote von 10 Punkten. Julie erturnte sich bei ihrem ersten Wettkampf in ihrer Turnkarriere den hervorragenden vierten Schlussrang und eine Auszeichnung. Auch Ilaria Lutz und Aurelia Carmelia durften mit den Plätzen Fünf und Sechs die Auszeichnung entgegennehmen.
Bei den K2 Turnerinnen gab es ein spannendes Duell um den Sieg zwischen Mara Wild und Melanie Lanker. Mara erhielt für eine perfekte Sprungrolle die Maximalnote 10, während sich Melanie am Sprung 9.80 und am Reck 9.75 gutschreiben lassen konnte. In der Endabrechnung siegte Mara vor Melanie. Aber Steffi Braune, Julia Schoch und Hannah Wild erturnten die Auszeichnung.
Raul Sieber K3 machte dort weiter wo in der letzten Saison aufgehört hat: mit einem Sieg. Der Sprung gelang nicht nach Wunsch, Raul liess jedoch an den anderen Geräten nichts anbrennen und. Am Barren gab es für eine «klasse» Übung 9.75 Punkte.
Selina Schacht, Jamina Kalivoda, Luana Lüchinger, Chiara Böhi, Elina Wild und Luana Kalivoda K3 zeigten ganz starke Leistungen. Selina sicherte sich Noten zwischen 9.50 und 9.65, während sich Jamina am Reck die Höchstnote 10 sicherte. Selina gewann Gold vor Jamina, Bronze sicherte sich Luana Lüchinger. Chiara Böhi (4.), Elina Wild (5.) und Luana Kalivoda (8.) erreichten die Auszeichnung.
Bei den K4 Turnerinnen schlichen sich zu viele Fehler ein, an den Schaukelringen hatten einige einen Sturz. Enola Raciti sicherte sich die Bronzemedaille. Weitere Auszeichnungen gab es für Hannah Müller, Alessia Schmid und Fabienne Thalmann.
Auch die K5 Turnerinnen zeigten sehr gute Leistungen. Teamleaderin Lea Thürlemann musste den Wettkampf nach einer Verletzung leider aufgeben. Laura Eisenring, Noemi Sparr, Corinne Dutler und Naja Geyer aber lieferten einen tollen Wettkampf ab. Laura sicherte sich Bronze, für Noemi (5.) und Corinne (11.) gab es bei ihrem ersten Wettkampf die begehrte Auszeichnung. Naja klassierte sich im Mittelfeld.
Die beiden K6 Turnerinnen Annie McEvoy und Malin Geyer warteten ebenfalls mit tollen Leistungen auf. Annie sicherte sich mit ausgeglichenen Leistungen an allen Geräten die Silbermedaille. Malin wurde Sechster.

Weitere Artikel