Geschäftsführerin verlässt «Gesundheitsregion Appenzellerland»

Die Geschäftsführerin der «Gesundheitsregion Appenzellerland», Eliane Widin, hat sich entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Vorstand des Vereins «Gesundheitsregion Appenzellerland» hat nun über das weitere Vorgehen beraten. Er ist weiterhin der Überzeugung, dass das Thema Gesundheit und insbesondere die Gesundheits-Prävention wichtige Themen für das Appenzellerland sind.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Laufe der kommenden Monate wird geprüft, wie die Vakanz besetzt werden soll. Interimistisch übernimmt Jasmin Kaufmann-Häne von der Regio Appenzell AR-St.Gallen–Bodensee die Geschäftsführung. Sie leitete die operativen Geschäfte bereits vor Eliane Widin.
Ziel des Vereins «Gesundheitsregion Appenzellerland» ist die Förderung und Stärkung des Gesundheitstourismus in der Region Appenzellerland. Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Leistungserbringen in der Gesundheitsprävention sowie die Bündelung von Leistungen sollen rund um das Thema Frauengesundheit touristisch attraktive Angebote entwickelt und diese am Markt positioniert werden. Gründungsmitglieder des Vereins sind das Spital Heiden, das Appenzeller Heilbad, Appenzellerland Tourismus AR, das Hotel Heiden, die Gemeinde Heiden sowie die Regio Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)