Geschwister-Duo Zellweger gewinnt Silber und Bronze

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich die qualifizierten Elite-Schützen zur Kniend-Schweizermeisterschaft in der Thurau in Wil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wie auch schon in den Vorjahren war Renato Schulthess (Burgdorf), als einer der Top-Dominatoren und vielfacher Schweizermeister, nach der 40-schüssigen Vorrunde mit sagenhaften 398 Punkten auf Platz 1, trotz vergessener Schiessbrille. Im Allgemeinen wurde sehr hoch geschossen. Auf Rang 2 folgten Ralf Zellweger (Herisau-Waldstatt) und Pascal Nyffenegger (Beringen) mit je 395 Punkten. Stefan Blaser (Burgdorf) durfte sich 394 Punkten auf sein Konto schreiben lassen. Die Titelverteidigerin Carmen Zellweger (Herisau-Waldstatt) vom letzten Jahr erzielte 393 Punkte, weiter gefolgt von Raffael Müller (Stein) mit 392 Punkten, Samuel Steiner (Burgdorf) und Beat Brühlmann (Bürglen) mit je 391 Punkten.

Es wurde ein sehr spannender Final erwartet und am Schluss konnte man dies auch so bestätigen. Renato Schulthess baute seinen Vorsprung mit einem 97er-Final weiter aus. Er gewann mit einem super Resultat von 495 Punkten und wurde als neuer Schweizermeister gefeiert. Ralf Zellweger schockte die anwesenden Zuschauer mit einer 8 beim ersten und mit einer anschliessenden 9 beim zweiten Finalschuss. Jedoch konnte er seine Finalstärke noch beweisen und sicherte sich mit 96 Punkten und einem Total von 491 Punkten die Silbermedaille. Seine Schwester Carmen verfolgte ihren Bruder ebenfalls mit einem der besten Finalresultate des Tages und platzierte sich mit 490 Punkten auf dem 3. Rang und holte somit die Bronzemedaille nach Hause. Der vorgängige Wunsch für ein Familienpodest war «fast» gelungen, doch leider qualifizierte sich ihr Vater Ernst nicht für den Final.

Weitere Artikel