Gestaltungsplan Unteres Gremm öffentlich aufgelegt

Im vergangenen Jahr wurde ein öffentliches Mitwirkungsverfahren zum Gestaltungsplan Unteres Gremm durchgeführt. Die diversen Eingaben wurden von der Planungskommission und vom Gemeinderat behandelt und beantwortet. In der Zwischenzeit konnten auch die letzten Details der Sonderbauvorschriften und des Strassenbauprojekts geklärt werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Daher konnte der Gemeinderat den Gestaltungsplan Unteres Gremm mit den dazugehörigen Sonderbauvorschriften sowie das Strassenbauprojekt Erschliessung Unteres Gremm Ausbau Gemeindestrassen zuhanden der öffentlichen Planauflage verabschieden. Die Auflage der Planunterlagen erfolgt während 30 Tagen, nämlich vom 15. Januar 2018 bis 13. Februar 2018 im Front Office der Gemeindeverwaltung. Allfällige Einsprachen gegen den Gestaltungsplan und das Strassenbauprojekt sind schriftlich und begründet an den Gemeinderat zu richten. Zur Einsprache ist legitimiert, wer durch den angefochtenen Gegenstand berührt ist und ein eigenes schutzwürdiges Interesse an dessen Aufhebung oder Änderung hat.

Gleichzeitig wird die Genehmigung der Änderung des Gemeinderichtplanes beinhaltend die Aufhebung der ÖV-Trassensicherung sowie die Erschliessung des Gestaltungsplangebietes Unteres Gremm ab der Gremm- und der Krankenhausstrasse öffentlich bekannt gemacht.

Weitere Artikel