Getu Rehetobel glänzt in Urdorf

An den Kantonalen Geräteturnerinnentagen im Zürcherischen Urdorf setzten die K5-KD Turnerinnen die sehr gute Form fort.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die K5 Turnerinnen zeigten auch in Urdorf eine tolle Mannschaftsleistung. Allen voran einmal mehr Lea Thürlemann. Sie siegte ein weiteres Mal mit dem Total von 37.55 Punkten. Lea gelang der Wettkampf vom A bis Z. Für ihren sehr hohen gehockten Salto erhielt sie am Sprung 9.70. Die anspruchsvolle Bodenübung wurde mit 9.45 und an den Schaukelringen gab es tolle 9.30. Auch Leonie Abderhalden gelang ein sehr guter aber nicht optimaler Wettkampf. Der Auftakt am Reck gelang ihr mit 9.20, danach beim Bodenturnen setzte sie noch einen drauf und erturnte sich sehr starke 9.55. Auch der Sprung gelang Leonie mit 9.40 Punkten. Leider fiel die Schaukelringnote nicht wunschgemäss aus. Mit 37.05 Punkten durfte sie sich verdient die Bronzemedaille umhängen lassen. Auch Julia Eugster (8.), Laura Eisenring (10.), Anina Bleiker (11.), Enola Gretler (20.), Julie Dietsche (23.) und Katja Dutler (52.) zeigten in Urdorf klasse Leistungen und wurden alle mit der Auszeichnung belohnt. Laura sicherte sich am Boden starke 9.65 und für Julia gab es ebenfalls am Boden tolle 9.50. Am Start waren 110 Turnerinnen.

Die beiden K6 Turnerinnen Norina Imhoof und Annie Mc Evoy boten ebenfalls sehr starke Leistungen. Beiden gelang der Auftakt am Sprung, beide erturnten sich je 9.20. Norina zeigte am Reck wiederum eine starke Leistung welche mit 9.45 belohnt wurde. Auch Annie gelang die Reckübung gut jedoch doch nicht ganz optimal. Beim Bodenturnen setzte Norina noch einen oberdrauf und zeigte eine fast perfekte Übung die mit 9.80 gewertet wurde, Annie erturnte sich 9.10 Punkte. Beim abschliessenden Schaukelringturnen trumpfe Annie nochmals richtig auf und erturnte sich für eine schwungvolle Übung starke 9.60. Norina gelang die Ringübung ebenfalls sehr gut, für sie gab es 9.45. Mit dem sehr hohen Total von 37.90 Punkten erturnte sich Norina die Silbermedaille und Annie klassierte sich auf dem hervorragenden fünften Schlussrang und einer Auszeichnung. Am Start waren über 100 Turnerinnen.

Anna Frick (K7) startete ebenfalls am Sprung. Auch sie durfte sich für einen schönen Spreizsalto die Note von 9.25 gutschreiben lassen. Beim Reckturnen überzeugte Anna mit einer starken Übung für die sie verdient die hohe Note von 9.50 erhielt. Auch beim Bodenturnen liess Anna nichts anbrennen und erturnte sich nochmals 9.50. Bei Schaukelringturnen musste Anna ihre enorm hohen Schwünge drosseln, da sie beim Einturnen die Decke berührte. Mit dem Total von 36.60 Punkte durfte sie verdient als Fünftplatzierte die Auszeichnung entgegennehmen.

Auch Cristina Raaflaub und Tabea Raschle KD konnten im Kanton Zürich überzeugen. Cristina startete ebenfalls solide am Sprung mit 9.20, für Tabea gab es 9.00. Beim Reckturnen überzeugte Cristina mit 9.35. Tabea hatte einige Unsicherheiten und wurde mit Punktabzügen bestraft. Cristina setzte beim Boden noch einen drauf und zeigte eine starke Übung, 9.45 gab es für sie. Auch Tabea liess sich von den Unsicherheiten am Reck nicht beirren und erturnte sich 9.00 Punkte. Beim abschliessenden Ringturnen konnte Cristina nochmals überzeugen und bekam 9.35 für die Übung. Leider hatte Tabea beim Abgang an den Ringen einen Sturz zu verbuchen, was ihr eine tiefe Note einbrachte. Mit 37.35 Punkte durfte Cristina verdient die Bronzemedaille entgegennehmen. Tabea klassierte sich im Mittelfeld.

Weitere Artikel