Getu Rehetobel weiter auf Erfolgskurs

An den Liechtensteiner Landesmeisterschaften konnten die Turner/innen der Geräteriege Rehetobel nahtlos an die vergangenen Erfolge anknüpfen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die K1 Turnerinnen brillierten in Balzers einmal mehr. Allen voran Riana Sieber sie holte mit 29.15 Punkten verdient den Sieg. Silber sicherte sich Chiara Potocnik und die Bronzemedaille ging an Julie Kneubühl. Ilaria Lutz, Julia Keller, Sanoha Knechtle, Flora Schiller, Mayla Loboda, Leona Wannenmacher und Tamara Furrer sicherten sich mit großartigen Leistungen die Auszeichnung.

Auch die K2 Turnerinnen konnte in Fürstentum überzeugen. Einen weiteren Sieg konnte Celine Jäckli feiern. Den zweiten Platz teilten sich Nayra Zünd und Steffi Braune. Nayra sicherte sich am Reck die Traumnote von 9.90 Punkte. Hauchdünn verpasste Jasmin Jäckli als Vierte das Podest. Hannah Wild, Aglaia Inauen und Malin Lichtensteiger rundeten das starke Ergebnis mit Auszeichnungen ab.

Im K3 sicherten sich Jamina Kalivoda, Elina Wild, Mara Wild, Chiara Böhi, Melanie Lanker und Luana Kalivoda die Auszeichnungen. Auch sie zeigten sehr starke Leistungen, leider fielen die Sprungnoten nicht wie gewünscht aus, was Jamina und Elina am Schluss das Podest kostete.

Einen weiteren Podestplatz konnte Fabienne Thalmann feiern, sie überzeuge mit einer sehr ausgeglichenen und fehlerfreien Leistung und sicherte sich die Silbermedaille. Ihre Teamkolleginnen Ramona Sieber, Selina Schacht und Enola Raciti lieferten ebenfalls einen starken Wettkampf ab und erturnten sich verdient die Auszeichnungen.

Ebenfalls am Samstag griffen die Turner in Wettkampfgeschehen ein. Tristan D`Agati K1 feierte in Balzers einen weiteren überlegenen Sieg. Im K2 zeigten die beiden Turner Felix Cavelti und Marc Braune gute aber nicht ganz fehlerfreie Übungen. In der Endabrechnung durfte sich Felix Cavelti verdiente die Goldmedaille umhängen lassen, während es für Marc die Auszeichnung gab. Raul Sieber K3 kehrte nach einer langen Verletzungspause wieder auf den Wettkampfplatz zurück. Er meisterte die Aufgabe souverän und siegte einmal mehr mit einer ausgezeichneten Leistung.

Am Sonntag begann der Wettkampftag mit den K5 Turner. Maurice Rüthemann und Janis Inauen zeigten im Ländle gute Leistungen. Auch Janis kehrte nach einer Verletzung zurück. Maurice sicherte sich mit einer ausgeglichenen Leistung die Bronzemedaille.

Weiter ging es mit den K5 Turnerinnen. Allen gelang den Auftakt am Boden. Auch an den Schaukelringen turnten alle sauber durch. Am Sprung kann die Truppe jedoch nicht ganz auf Touren und musste zum Teil tiefe Noten einstecken. Lea Thürlemann, Laura Eisenring, Julie Dietsche, Corinne Dutlerund Naja Geyer erturnten die Auszeichnungen.

Parallel zu den K5 Turnerinnen waren die drei K6 Turnerinnen Annie Mc Evoy, Leonie Abderhalden und Malin Geyer in Einsatz. Auch ihnen gelang einen sehr ausgeglichenen und fehlerfreien Wettkampf, Annie Mc Evoy und Leonie Abderhalden sicherten sich die Auszeichnungen.

Im K7 gab es ein spannendes Duell zwischen Norina Imhoof und Dominique Tschirky. Beide konnten auf ganzer Linie überzeugen und lieferten einen Top Wettkampf ab. Am Ende hatte Norina Imhoof die Nase vorn und siegte vor Dominique Tschirky. Die dritte im Bunde Cristina Raaflaub wartete wiederum mit einem fehlerfreien Wettkampf auf und konnte ebenfalls überzeugen. Tabea Raschle KD lieferte in Balzers einen guten aber leider nicht fehlerfreien Wettkampf ab.

Weitere Artikel