Gidio-Hosestoss mit persönlicher Predigt

Wie in Herisau findet jeweils auch in der Waldstatt ein Gidio-Hosestoss-Umzug statt. Die Abdankungsrede wird vom Gidio-Pfarrer aber jedes Jahr neu erfunden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Seit dem letzten Gidio sammelte der damals für diese Aufgabe auserkorene Silvio Kolb diverse Episoden aus dem Schulalltag, aber auch Ereignisse aus dem Dorf. Mit all den Informationen gestaltete er die Predigt, welche am Ende des Umzuges am Aschermittwoch verlesen wurde.

Dieses Jahr nahmen über zehn Motivwagen am Umzug teil. Neben dem Film „s’Bloch“, der Verabschiedung des Badmeisterpaares Rosa und Sepp Brunner unter dem Motto „Tschau Sepp“ war natürlich auch die Fernsehsendung Landfrauenküche mit der Waldstätter Teilnehmerin Monika Knellwolf ein Thema.

Weitere Artikel