Appenzell, Gonten - Seilziehen
Mitg

Gontner Seilzieh-Damen sind in Topform

Die Seilziehsaison ist in vollem Gange. An den vergangen beiden Wochenenden wurden wiederum Punkte für die laufende Meisterschaft gekämpft. Die Damen des Seilziehclub Gonten bestätigten erneut ihre gute Form.

  • Das ist die Legende
    (Bilder: zVg)
  • Das ist die Legende

Vorletzes Wochenende fand in Mosnang das dritte von fünf Meisterschaftsturnieren statt. Die Damen des Seilziehclub Gonten starteten gut ins Turnier und konnten dieses ohne Punktverlust für sich entscheiden. Am vergangen Wochenende hiess es im aargauischen Sins für die Frauen bereits wieder: «Seil auf, spannen, bereit, Pull». Auch hier vermochten sie zu überzeugen. Im Finale gegen die einheimische Mannschaft liessen die Frauen nichts anbrennen und entschieden auch das vierte Meisterschaftsturnier für sich. In Sins wurde auch ein Meisterschaftturnier in der Kategorie Mixed ausgeführt. Hier starteten sowohl Gonten als auch der Seilziehclub Appenzell mit einer Mannschaft. Der Seilziehclub Appenzell beendete den Wettkampf etwas erfolgreicher als die Gontner. Appenzell belegte Rang 5, Gonten den 7. Schlussrang.