Guter Saisonstart für die Leichtathleten des TV Appenzell

Vergangenes Wochenende starteten 7 Athleten und Athletinnen des TV Appenzell bei heissen Temperaturen am Oberseemeeting in Jona. Es waren Athleten von U12 bis hin zu den Aktiven am Start. Bei den U16/U18 wurden zudem die kantonalen Meisterschaften der Kantone SG, AR, AI und FL (LAZ Ostschweiz) ausgetragen. Nicolas Pracht wird kantonale Meister und es wurden viele persönliche Bestleistungen erreicht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für Ronja Mock (99), Carol Koch (99) und Nicolas Pracht (00) war der Saisonstart bereits schon an der Auffahrt in Langenthal. Ronja und Carol liefen die 300m in persönlichen Bestzeiten von 41.70 resp. 40.67. Auch Nicolas lief ein sehr schnelles Rennen über 600m in 1.22.14. Am Pfingstsamstag war das sehr gut besetzte Meeting in Zofingen auf dem Programm. Carol Koch machte über 200m einen Schnelligkeitstest und lief in 26.18 persönliche Bestzeit. Ronja Mock war über 300mHü am Start. Sie fand den Rhythmus nicht wie gewünscht und kam in 45.71 ins Ziel. Auch Nicolas Pracht lief es nicht optimal, hatten doch alle etwas mit der Hitze und der grossen Verspätung zu kämpfen. Er beendete seinen 800m-Lauf in 1.59.02. Am Pfingstmontag traf sich in Basel wiederum einen grossen Teil der nationalen Leichtathletikszene. Carol lief die Bahnrunde in sehr guten 57.49 und drückte ihre persönliche Bestleistung um fast 2 Sekunden herunter. Auch Ronja steigerte sich klar über 400m Hü und lief sehr gute 63.26. Für Nicolas stand über 400m einen Schnelligkeitstest an, welchen er mit persönlicher Bestleistung von 51.27 ins Ziel bringen konnte.

In Jona galt es nun die Leistungen zu bestätigen oder gar zu verbessern. Nicolas Pracht (00) lief über 800m ein solides Rennen – die Athleten starten hier bis hin zu den Aktiven gemischt nach Bestzeiten – und wurde am Ende überlegen kantonaler Meister in 1.57.53. Carol Koch und Ronja Mock wuchsen erneut über sich hinaus und konnten ihre guten Leistungen von Basel nochmals steigern. Carol lief die 400m in 56.89 und Ronja die 400m Hürden in 62.93. Alle drei Athleten sind mit ihren Leistungen nun in den Top 3 der nationalen Bestenliste.
Die U16 Mädchen mit Raphaela Fässler (03), Lina Koster (02) Nadine Brülisauer (02) und Christina Walker (02) konnten in verschieden Disziplinen wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Zum ersten Mal lief Christina Walker über 200m und konnte mit 27.98 eine sehr gute Zeit laufen.

Weitere Artikel