Handball-Damen: Sieg trotz mässiger Leistung

Trotz des besseren Endes mit 22:12 blieben die Innerrhoderinnen im Rückrundenspiel gegen den HC Arbon unter den Erwartungen und konnten zum Teil die üblichen Leistungen nicht abrufen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein Sieg war Pflicht, darüber waren sich die Appenzellerinnen einig. Wünschenswert wäre eine höhere Tordifferenz gewesen. Die letztlich resultierenden zehn Tore Unterschied zeigen zwar einen deutlichen Sieg, jedoch fehlten der gewohnte Biss wie auch die Entschlossenheit.

Die TVA-Damen brauchten eine ganze Weile, bis sie den richtigen Tritt ins Spiel gefunden hatten. Die Führung konnte zwar relativ schnell erspielt werden, man liess aber den Gegnerinnen vor allem in der ersten Halbzeit aber zu viel Raum. Mit Glück prallten dann aber die Abschlüsse nicht ins Netz, sondern wurden sicher von den Torfrauen abgewehrt.

Das Tempo des Spiels war nicht das Gewohnte der vergangenen Begegnungen und die Defensive stand nicht immer dort, wo es von Nöten gewesen wäre. Der Pausenstand von 9:5 spricht für sich. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. In den letzten zehn Minuten kam dann der Auftritt von Valeria Vitti, die das Heimteam nochmals zu Höchstform animierte. Sie war es, die das Spiel nochmals anzog und versuchte Tempo zu machen. Es gelangen dann nochmals vier Treffer, wobei die Arbonerinnen nur noch zwei Mal punkten konnten. Der Endstand von 22:12 bedeutet für die Appenzellerinnen unverändert den zweiten Platz der Tabelle, punktgleich mit den Erstplatzierten, aber mit einem Rückstand von mittlerweile 90 Toren bei gleich viel ausgetragenen Partien.

Weitere Artikel