Handball-Damen zurück auf der Siegesstrasse

Die TVA-Damen gewinnen zu Hause mit 19:14 gegen den LC Brühl 5.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ab den ersten Minuten waren es die Innerrhoderinnen, die das Spieldiktat übernahmen. Das Spiel lief, wie es laufen sollte und so konnte schnell ein beruhigender Vorsprung von fünf Toren erspielt werden. Das Tempo war zwar nicht jenes, welches die Trainerin vorgeben hat, aber durch die kompakt stehende Verteidigung gelang es Brühl nie, auch nur den Anschlusstreffer zu erzielen. Dank Torfrau Nadja Koller wurde dieses Vorhaben spätestens zwischen den Latten abrupt unterbunden. Beim Spielstand von 9:6 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Innerrhoderinnen Mühe, in die vorher gezeigte Spielweise zurück zu finden. Das Tempo verlangsamte sich, die Brühlerinnen nutzten die eingeschlichenen Fehler seitens des Heimteams und kamen so zu einfach Abschlüssen. Die Kommunikation der Verteidigung schien kurz eingeschlafen zu sein und die Abschlüsse erfolgten an Latte oder Pfosten. Das erste Zittern beim Spielstand von 11:10 in der 35. Minute blieb jedoch jedoch das Einzige. Das Time-Out der Gegnerinnen kam gelegen und der Weckruf zeigte Wirkung. Das Appenzeller Team aktivierte nochmals alle Kräfte, während es ab Mitte der zweiten Halbzeit die St. Gallerinnen waren, die Ballverluste, ungenaue Pässe und eine wackelnde Verteidigung zeigten. Ebenfalls brillierte die ausgewechselte Torhütern: Floreana Fässler reihte eine Parade an die andere. Kurzum, die Appenzellerinnen dominierten während 60 Minuten das Geschehen, gaben die Führung nie aus der Hand und gewannen verdient mit 19:14.

Weitere Artikel