Hansjürg Bichsel ersetzt Walter Gantenbein

An der Generalversammlung kam es im Verwaltungsrat des Skiliftes Schwellbrunn zu zwei Wechseln.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach über 30 Jahre Frondienst für den Skilift reichte Walter Gantenbein seinen Rücktritt als Verwaltungsratspräsidenten ein. Zusammen mit Christian Mettler verlässt er die strategische Führung des Skiliftes. Beide Abtretende stellen aber Ihre Freizeit weiterhin dem Skilift zur Verfügung. Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden Hans Keller und Samuel Bichsel. Zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt wurde Hansjürg Bichsel.

Dank dem grossen, unentgetlichen Einsatz des Verwaltungsrates konnte auch die letzte Saison mit einem nur minimen Rückschlag abgeschlossen werden. Nur mit unermüdlicher Fronarbeit ist es möglich dieses kleine Skigebiet für Familien aufrecht zu erhalten.

Auch Schwellbrunn muss wie alle anderen Lift-Anlagen strenge Bestimmungen der Aufsichtsbehörden erfüllen. In unzähligen Stunden wurden in diesem Sommer die Rollenbatterien an den Masten revidiert. «Das gute Klima und echte Kameradschaft entlohnt uns reichlich für die vielen Stunden die wir mit dem Abbau, der Werkstattarbeit und der Montage der revidierten Rollen an Samstagen und vielen Abendstunden verbrachten», betonte der Betriebsleiter Mich Fuchs bei seinen Ausführungen zum Betrieb des Skiliftes:« Wir sind bereit für einen Winter mit vielen Gästen.»

Auch dieses Jahr ist es möglich, die Saisonkarte für Kinder zu einem vergünstigten Preis von Fr. 100.– abzugeben. Mit den Partnerregionen Pizol, Hoher Kasten und Ebenalp können die Schwellbrunner Saisonkartenbesitzer auch in diesem Jahr mit bis zu 50 Prozent Rabatt vergünstigt diese Bahnen benützen.

Weitere Artikel