Hart umkämpfter Sieg für das Damen 2

Am Sonntagnachmittag fand das erste Spiel im 2017 für die Damen 2 der Appenzeller Bären in der Sporthalle Wühre in Appenzell statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der erste Satz war geprägt vom stetigen Wechsel der gewonnenen Punkte. Am Schluss konnten die Damen von Amriswil den Satz bei 27:25 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz lief den Appenzeller Bären nicht wie geplant und sie verschenkten auch diesen an Amriswil. Jetzt hiess zu zeigen, wer in dieser Halle zu Hause ist. Mit neuem Mut und Willenskraft stellten sich die Appenzeller Bären auf und konnten nach weiteren 19 Minuten den Satz mit 25:9 für sich entscheiden. Beim vierten Satz stellte sich schnell heraus, dass dieser nicht wieder so einfach werden wird, wie der vorangegangene. Jede Spielerin musste vollste Konzentration zeigen und sich nicht unter Druck setzen lassen. Dieser Satz war stark umkämpft und wollte beinahe nicht enden. Am Schluss dieses Satzes stand es 31:29. Die Appenzeller Bären hatten den Satz geholt und immer noch eine Chance auf den Sieg. Nach langen zwei Stunden und 19 Minuten mit viel Schweiss, Verlusten und Punkten, Wille, Mut und Kampfgeist verliessen die Appenzeller Bären das Spielfeld als Siegerinnen.

Weitere Artikel