Christa Rudolf von Rohr ist neue Präsidentin des DTV Urnäsch

Am Samstag, 10. März, begrüsste die Präsidentin Sarah Nef die Vereinsmitglieder und die Delegationen der Aktivriege zur 89. Hauptversammlung des Damenturnvereins (DTV) im Restaurant Ochsen in Urnäsch.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Sarah Nef blickte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Teilnahme am Zürcher Kantonalturnfest im Tösstal. Ein noch grösserer Höhepunkt war natürlich die Turnunterhaltung am ersten Novemberwochenende im letzten Jahr. Die Unterhaltung wurde unter dem Motto «Bluestfährtli» durchgeführt. Das Unterhaltungswochenende war ein riesen Erfolg mit vielen unvergesslichen Momenten.
Zu fünf Austritten vom DTV durften dieses Jahr vier Neumitglieder im Verein begrüsst werden.

Im Vorstand gab es dieses Jahr einige Veränderungen. Sarah Nef gibt nach fünfjähriger Tätigkeit ihr Amt als Präsidentin ab. Ihr wurde mit einem Geschenk für die tolle Zusammenarbeit gedankt. Ebenfalls übergibt Jasmine Zuberbühler ihre Tätigkeit als Hauptjugileiterin nach drei Jahren. Neu als Präsidentin wurde Christa Rudolf von Rohr, und als Hauptjugileiterin Lorena Fontana, einstimmig gewählt. Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen: Christa Rudolf von Rohr (Präsidentin), Julia Fuchs (Vizepräsidentin und Aktuarin), Eliane Mettler (Kassiererin), Karin Bleiker (Hauptleitung Damen) und Lorena Fontana (Hauptleitung Mädchenriege).
Im Leiterteam der Mädchenriege gab es ebenfalls einige Veränderungen. Anja Stark, Jasmine Zuberbühler sowie Anna Oertle haben auf diese HV den Rücktritt als Jugileiterinnen bekannt gegeben. Ihnen wurde mit einem Präsent für ihren Einsatz in der Jugendriege gedankt.
Für abwechslungsreiche und lustige Stunden in der Jugendriege sorgen im nächsten Jahr Stephanie Knöpfel, Claudia Frick, Anja Diem sowie neu Lorena Fontana und Jasmin Steingruber.
Im Leiterteam der Damenriege hat Karin Scherrer den Rücktritt als Leiterin Gymnastik und Tanz gegeben. Ihr wurde ebenfalls mit einem Präsent für ihren Einsatz gedankt. Weiterhin werden Karin Bleiker, Regula Buff und neu Svenja Menet jeden Montagabend bemüht sein, den Turnerinnen eine super gestaltete Turnstunde zu organisieren. Stephanie Knöpfel wird das Volleyballteam weiterhin leiten.
Im KiTu hatte Karin Scherrer bereits an der letztjährigen HV ihren Rücktritt bekannt gegeben und somit wurde Sarah Koch neu dazu gewählt. Sie leitet nun mit Fabienne Brunner das KiTu, dies bereits schon seit dem Sommer letzten Jahres.

Einige Mitglieder durften für die langjährige Mitgliedschaft im DTV geehrt werden. Karin Bleiker, Claudia Frick und Manuela Gmünder sind seit 10 Jahren Turnverein Urnäsch aktiv.
Ebenfalls hat der Vorstand vorgeschlagen Eveline Koster und Sarah Nef als Ehrenmitglieder zu wählen. Beide sind langjährige Mitglieder des Turnvereins und haben auf verschiedene Art und Weise viel zum Vereinsleben beigetragen. Beide waren einige Jahre als Leiterinnen sowie als Präsidentinnen tätig. Die Anwesenden der Versammlung haben diesen Vorschlag des Vorstandes einstimmig angenommen und somit Eveline Koster und Sarah Nef in den Kreis der Ehrenmitglieder gewählt.

Der Abschluss der HV mit den Reiseberichten vom Herbstreisli in den Kanton Aargau und vom Skiweekend in Elm liess viele Anwesende schmunzeln und in Erinnerungen schwelgen.

Weitere Artikel