Heiden mit Shutout-Sieg zum Saisonabschluss

Die Herrenmannschaft von Floorball Heiden dominiert im letzen Saisonspiel den Tabellenletzen UHC Wyland und gewinnt mit 5:0.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Ausgangslage vor der letzten Begegnung in dieser Saison war recht klar. Der UHC Wyland stand als Absteiger in die 4. Liga bereits fest, Heiden konnte sich mit einem Sieg jedoch noch auf den vierten Tabellenplatz vorkämpfen.
Von der ersten Minute an zeigte Heiden, welche Fortschritte sie in der Rückrunde gemacht haben. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, Wyland hingegen war damit beschäftigt, möglichst kein Tor zu erhalten. Doch schon nach knapp 10 Minuten war es von Allmen, der Heiden mit einem satten Flachschuss mit 1:0 in Führung brachte. Fässler doppelte sogleich nach einer schönen Kombination nach zum 2:0.
Im zweiten Drittel versuchte die Mannschaft aus dem Kanton Schaffhausen durch zunehmende Aggressivität ins Spiel zu finden. Dies gelang jedoch nur bedingt. Heiden war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte durch Brandenburg auf 3:0. Heiden spielte mehr oder weniger souverän weiter, doch musste ihr Schlussmann Schläpfer nun vermehrt eingreifen und Abschlüsse entschärfen. Kurz vor Ende des zweiten Drittel spielten Kaufmann und Covini einen mustergültigen Konter, welcher Covini schlussendlich mit einem Torerfolg abschloss. Im letzten Drittel versuchte Wyland alles, um nicht ohne Torerfolg nach Hause zu reisen. Doch Goalie Schläpfer war einfach nicht zu bezwingen. Stattdessen setzte Heidens Verteidiger Heer zum Solo an und traf und 5:0-Endstand.

Das letzte Spiel im Heidler Dress absolvierte Dario Sprecher. Er hatte während vielen Saisons für die Vorderländer Mannschaft gespielt, ehe es in jetzt in Richtung Bern zieht. Ebenfalls verlassen wird Heiden Timon Graf. Der Stürmer versucht sich in der kommenden Saison beim UHC Waldkirch-St.Gallen. Auch das letzte Spiel als Trainer war es für Simon Kaufmann. Während rund sieben Saison coachte er das Herrenteam und war zugleich auch Spieler. Für die kommende Saison wird er das Traineramt abgeben, als Spieler dem Team jedoch weiter erhalten bleiben.

Weitere Artikel