Helen Höhener übernimmt das Aktuariat

An der ausserordentlich gut besuchten Kirchgemeindeversammlung vom vergangenen Sonntag in Stein befanden die Kirchbürgerinnen und Kirchbürger über die positiv abgeschlossene Rechnung 2017.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Neben der Rechnungsgenehmigung galt es, die Vorsteherschaft, GPK und Synodalvertretungen für die Legislatur 2018 bis 2022 zu wählen. Einstimmig bestätigt wurde die Führungsform mittels Co-Leitung der Kirchgemeinde. Die Kirchgemeinde wurde vorgängig über die Differenzen mit dem Kirchenrat zum Thema Co-Leitung und den damit verbundenen Auflagen informiert.

Sämtliche Bestätigungswahlen erfolgten einstimmig. Mit der Wahl von Helen Höhener als Nachfolgerin von Martina Langenauer konnte auch die Position des Aktuariats wieder besetzt werden. Martina Langenauer verlässt die Kirchenvorstehreschaft nach einem Jahr infolge Umzug ins Vorderland. In ihrer kurzen Mitwirkungszeit erledigte sie die Aktuariatsaufgaben äusserst effizient und legte eine gute Basis für ihre Nachfolgerin.

Weitere Artikel