Hundert Startende am Swiss Regio Cup in Malbun

Am vergangenen Wochenende führte der Skiclub Urnäsch unter extremsten Bedingungen in Malbun die ersten Swiss Regio Cuprennen durch. Diese Rennen zählen auch zum OSSV Tele Top Cup und zu den OSSV Slalommeisterschaften.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Schon am Samstag waren viele Helferinnen und Helfer des Skiclub Urnäsch in Malbun am Einrichten. Doch die Kurssetzung des Riesenslaloms sowie alle Sicherheitsnetze konnten wegen des aufziehenden Schneesturms nicht aufgestellt werden. Der Wintersturm hielt durch bis in die Vormittagsstunden des Renntages. Rennleiter und OK-Präsident Werner Altherr liess sich nicht abhalten, trotz widrigsten Bedingungen die Rennen trotzdem durchzuführen. Mit einem wahrlichen Kraftakt der über 40 Helferinnen und Helfer des Skiclub Urnäsch konnten die Rennen rund eine Stunde später als geplant in Angriff genommen werden. Die aus der ganzen Schweiz angereisten Wettkämpfer waren erleichtert und konnten zwei Rennen bestreiten. Ein Riesenslalomrennen in zwei Läufen und ein Slalomlauf.

Die Geschwister Altherr vom organisierenden Skiclub Urnäsch errangen an den Slalommeisterschaften in Malbun gleich einen Dreifachsieg. Theres gewinnt vor Daniela und Marlis Altherr. OSSV Slalommeister bei den Herren wurde Dominik Bischof vom SC Grueb-Eggersriet vor Reto Hermann von SC Ulisbach und Christof Altherr vom SC Urnäsch. Tagesbestzeit ging bei den Junioren an Thiery Sinnesberger von der RG Werdenberg.
Im Swiss Regio Cup übernimmt bei den Damen Theres Altherr vom Skiclub Urnäsch die Führung vor Christine Zurfluh SC Isenthal und Daniela Altherr SC Urnäsch. Bei den Herren führen Dominik Bischof SC Grueb-Eggersriet und Thiery Sinnesberger RG Werdenberg vor Reto Hermann SC Ulisbach.

Weitere Artikel