23:10-Sieg des TV Herisau

Die Drittligistinnen des TV Herisau liessen im Heimspiel dem HC Goldach-Rorschach keine Chance und gewannen deutlich.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Partie verlief nur zu Beginn ausgeglichen. Beide Teams agierten mit viel Zug im Spielaufbau, wobei der TV Herisau dank der schnellen Auslösung und seinem Konterspiel schnell in Führung ging. Die Herisauerinnen verpassten es dann einige Male, diese auszubauen und Goldach-Rorschach «GoRo» konnte in der 15. Minute zum 4:4 ausgleichen. Ab dann übernahm allerdings das Heimteam das Spieldiktat.

«GoRo» fand nun gegen die kompakte und aggressive Herisauer Abwehr kein Mittel mehr. Die wenigen Abschlüsse, die den Weg aufs Tor fanden, waren denn auch kein Problem für Goalie Pasche. Sogar in Überzahl gelang den Gästen kein Treffer mehr. Im Gegenzug erhöhte der TV Herisau das Tempo und den Druck und erzielte seine Tore aus allen Positionen, auch immer wieder aus dem Konterspiel heraus. Oft ging es dem Gast-Team ganz einfach zu schnell. Zur Pause stand es bereits 12:4 für das Heim-Team.

So einfach wollte sich «GoRo» natürlich nicht geschlagen geben. Die Gäste bemühten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit, mehr Druck im Angriffsspiel zu erzeugen und mehr das 1:1 zu suchen. Dies gelang teilweise. Immerhin konnte nach über 20 Spielminuten wieder einmal ein Treffer gebucht werden und Goldach-Rorschach kam zu einigen Straffstössen und Überzahlsituationen.

Doch Herisau lief nie in Gefahr, die Partie noch aus der Hand zu geben.

Das Heimteam verteidigte auch in sechs Minuten Unterzahl in Folge seinen Vorsprung und konnte die Führung sogar ausbauen. Zu gross war die spielerische Überlegenheit.

So gewann der TV Herisau am Ende mit 23:10

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)