33. Waldstattlauf mit neuer Disziplin

Traditionelle Laufveranstaltung lockte wiederum rund 600 Läuferinnen und Läufer an

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die diesjährige Durchführung des Waldstattlaufs fand bei idealem Laufetter statt. Wie OK-Präsident Peter Schraner im Zielbereich gegenüber appenzell24.ch erklärte, meldeten sich wiederum über 600 Personen für den Anlass an. Davon beendeten 573 die Veranstaltung. Zu ihnen gehören auch 19 Staffeln. Diese Kategorie wurde erstmals ausgeschrieben. Gewonnen wurde sie von der Ski-Renngruppe Urna?sch in einer Zeit von 55:39,2.

An der unfallfrei durchgeführten Veranstaltung nahmen in der Kategorie Walking Politikerinnen und Politiker teil. Diese Gruppe wurde von Regierungsrat Alfred Stricker angeführt. Mit dabei war auch die in der Waldstatt lebende Kantonsrätin Monika Bodenmann-Odermatt, Präsidentin des Verwaltungsrat der Appenzellerland Tourismus AG und der FDP AR.

Obwohl jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer für sich einen Sieg verbuchen konnte, gab es in 25 Kategorien Sieger. In der Hauptklasse gewannen Fabe Down (35:02,2 ) und Cornelia Moser (37:28,1).

So wie die diesjährige — 33. — Austragung des Waldstattlaufs als «Schnapszahl»-Veranstaltung bezeichnet wurde, ist es im nächsten Jahr nicht viel anders: als Datum ist der 18.8.18 bereits fixiert.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)