90 Begeisterte absolvierten den «Mööslilauf»

Turnverein Haslen organisierte das traditionelle Hasler Rennen

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Rund 90 junge und ältere Sportskanonen drehten dieses Jahr beim traditionellen „Mööslilauf“ in Haslen ihre Runden. Dieses besondere Rennen findet jeweils am Chilbi-Samstag statt. Der TV Haslen als Organisator ist begeistert vom sportlichen Einsatz aller Teilnehmer. Das Wetterglück sonnte sich auf der richtigen Seite und so konnten die Runden auf dem Vita-Parcours bei trockenem Wetter absolviert werden.
Gestartet wird jeweils in fünf Kategorien. Während die Erwachsenen mit Köpfchen versuchen, die Kraft für die drei Runden optimal einzuteilen, rannten die kleinsten unbekümmert drauflos als ob es kein Morgen gäbe. Mit dem Jubel des Publikums wurde jeder Läufer auf der Zielgerade gefeiert als ob er gerade mit der Bestzeit im Ziel ankäme. Den Sieg bei den Erwachsenen Männer sicherte sich Michael Signer und bei den Frauen konnte Ramona Rempfler als schnellste die Strecke absolvieren. Der Mööslilauf war auch dieses Jahr wieder ein sehr gelungener Anlass für grosse und kleine Sportskanonen.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)