In Oberegg ist alles im Grünen Bereich

Die Fusion von Schule und Bezirk ist im ersten Anlauf beschlossene Sache. Auch das neue Bezirksreglement wurde genehmigt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Jede zweite stimmberechtigte Person beteiligte sich in Oberegg an einer Abstimmung, die grosse Auswirkungen auf das Alltagsgeschehen haben wird. Der Bezirk darf die Hoheit über die Schule übernehmen; die Schulgemeinde wird aufgelöst aufgrund von 559 Ja gegen 71 Nein. Auch von Seiten der Schulbürger wurden 554 Ja gegen 69 Nein gezählt. Beide Körperschaften mussten am selben Tag abstimmen. Fast im gleichen Verhältnis (534:84) wurde auch das neu gefasste Bezirksreglement genehmigt. Als neues Mitglied des Bezirksrates wurde Erol Ademi gewählt mit 366 Stimmen; das absolute Mehr betrug 223 Stimmen. Die Jahresrechnung und der Bilanzanpassungsbericht (erforderlich für HRM2) wurden klar gutgeheissen.

Weitere Artikel