Jugendanwalt für den ganzen Kanton

Im März 2018 nahm die Standeskommission von der Demission von Peter Lütscher als Jugendanwalt von Oberegg Kenntnis.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als Übergangslösung für die Zeit bis zur Rekonstitution der Kommissionen und Funktionen ernannte sie den Jugendanwalt des inneren Landesteils, Bezirksgerichtspräsident Caius Savary, zum stellvertretenden Jugendanwalt von Oberegg.

In den letzten Jahren waren durch die Jugendanwaltschaft Oberegg durchschnittlich lediglich drei bis fünf Straftaten zu beurteilen. Die Standeskommission hat daher beschlossen, für den Bezirk Oberegg keine eigene Jugendanwaltschaft mehr zu führen. Für den ganzen Kanton soll nur noch ein Jugendanwalt oder eine Jugendanwältin tätig sein. Die Standeskommission hat in diesem Sinne Caius Savary als Jugendanwalt für den Kanton Appenzell I.Rh. ernannt. Die Stellvertretung des Jugendanwalts nimmt die Staatsanwaltschaft Appenzell I.Rh. wahr.

Weitere Artikel