Jungtierschau in Oberegg zeigt über 100 Kaninchen und Geflügel

Schattenplätze sind begehrt auf dem Bärenareal in Oberegg. Die jährlich wiederkehrende Jungtierschau ist gut besucht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das erste Juniwochenende gehört dem Verein Kleintiere Reute-Oberegg; das hat Tradition unter den Züchtern des Vorderlandes. Dem warmen Sommerwetter geschuldet, war der Publikumsaufmarsch am Samstagnachmittag eher flau, doch gegen Abend füllten sich die Ausstellung und die Festwirtschaft. Gezeigt werden primär Kaninchen verschiedener Rassen und Geflügel mit Jungtieren. Anfassen kann man Schwarznasenschafe aus der Zucht von Urs Weder und die Arbeiten der Fellnähgruppe AI/AR. Der Imkerverein präsentiert sein vielfältiges Hobby, und kundige Hände sind beim Filzen zu beobachten – und dies zeitlich begrenzt bei musikalischer Unterhaltung.

Weitere Artikel