Klasse erste Halbzeit – Faden verloren – Partie verloren

Nach zwei Wochen Pause ging es weiter und die 3. Liga-Frauen des FC Bühler wollten ihre gute Form bestätigen. Buchs ist ein schwieriger Gegner, denn Bühler hat im Rheintal noch nicht viel Punkte geholt. Erschwerend kam dazu, dass drei Spielerinnen am Vortag im Frauen 1 aushelfen mussten und viel Einsatzzeit hatten. Dafür unterstützte Chiara Quarella vom Fanionteam das Frauen 2.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bühler begann sackstark und bereits nach 42 Sekunden hätte es 1:0 aus Sicht der Bühlererinnen heissen müssen. Nach mustergültigem Angriff via Quarella-Schwestern gelangte der Ball zu Martina Johnson, die aber leider aus aussichtsreicher Position haarscharf daneben zielte. Bühler powerte weiter und erneut war es Leana Quarella die über links Dampf machte. Sie überspielte eine Gegnerin und legte quer auf Melina Tzikas. Die junge Griechin traf aus neun Metern die Querlatte. Einige Minuten später scheiterte die bekannt lauffreudige Leana Quarella völlig alleine vor dem Torhüter an der Torfrau. Nach 25 Minuten dann endlich die ersehnte und mehr als verdiente Führung. Leana Quarella machte diesesmal alles richtig und düpierte die Torfrau durch die Beine. Nach gut einer halben Stunde prallte der Ball wieder von der Querlatte zurück ins Spielfeld. Dieses Mal hatte Sarina Fritsche Pech. Die Vorarbeit leistete, wen wunderts, Leana Quarella. Aus Sicht der Buchserinnen war die 1:0-Führung mehr als schmeichelhasft. Es hätte nämlich mindestens drei oder vier zu null heissen müssen. Auch als der Ball in der 42. Minute nach einer 3:1-Situation aus Sicht des FC Bühler nicht im Netz zappelte, befürchtete man schon dass vielleicht die alte Fussballerweisheit – wer sie nicht macht…. – greift. Dass dieser Ball nicht im Tor landete hatte aber nichts mehr mit Pech sondern mit Unvermögen zu tun. In der 44. Minute kam Buchs erst das zweite Mal über die Spielfeldmitte (in 8. Minute hatte Anna Höhener keine Mühe den Ball vor der Stürmerin zu fangen) hinaus. Sie spielten diesen Konter jedoch mustergültig vor und promt hiess es zur Pause dann 1:1.
Bühler begann auch in Hälfte zwei druckvoll. Doch die ganze Mannschaft des FC Buchs spielte nun rund 30 bis 40 Meter weiter vorne, was dazu führte, dass plötzlich auch Bühler mit Defensivarbeit beschäftigt war. Bühlers Abwehr hielt dem Druck jedoch stand und die Dreierkette um Nadja Loser, Mara Kälin und Chiara Quarella sorgte dafür, dass Torhüterin Anna Höhener nicht eingreifen musste. Bis zur 53. Minute. Mara Kälin konnte super klären und gleich einen Gegenstoss lancieren. Sie wurde bei der letzten Ballberührung jedoch noch hart attackiert und blieb liegen. Leana Quarella und Julia Zahner sahen das nicht und stürmten auf das Tor des FC Buchs. Leana Quarella sah ihren Schuss von der Torfrau jedoch abgewehrt. Der Ball rollte genau vor die Füsse von Julia Zahner, welche aber auch an der starken Torfrau scheiterte. Dann unterbrach der Schiedsrichter die Partie und Mara Kälin musste verletzt raus. Bühler war schockiert, denn es sah nach einer schwereren Verletzung aus und erneut traf es Mara Kälin, die schon in der Vorrunde wegen eines Fouls mehrere Monate ausfiel. Buchs kümmerte das nicht und prompt erzielten sie in dieser Phase als Bühler noch kurz in Unterzahl agierte das 2:1. Bühler spielte an, verlor den Ball aber umgehend wieder an die nun entfesselnd aufspielenden Buchserinnen. Ein Rückpass geriet zu kurz, die Stürmerin roch das und hatte keine Mühe Anna Höhener zu umspielen und das 3:1 zu schiessen. Obwohl Bühler nochmals alles versuchte und diverse Umstellungen vornahm, hatte Buchs in der Folge mehrere Chancen das Score weiter zu erhöhen und das gelang dann auch wenige Minuten vor Abpfiff. Die 4:1-Niederlage fiel angesichts der Spielanteile viel zu hoch aus. Bühler muss sich aber an der eigenen Nase nehmen, denn wer soviele Topmöglichkeiten auslässt, steht dann halt vielleicht am Schluss mit leeren Händen da.

Weitere Artikel