Knappe Niederlage zum Saisonstart

Zum Meisterschafts-Start spielte letzten Samstag das Team der U21-Junioren von Unihockey Appenzell auswärts bei den Zürich Oberland Pumas.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach dem ersten Drittel stand es bereits 3:0 für die Pumas, da die Appenzeller den Anfang des Spiels verschliefen und die Zürcher deswegen zu vielen guten Chancen und Toren kamen.

Im zweiten Drittel spielte das Gästeteam nun besser und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Nach dem beide Mannschaften je einen Treffer erzielen konnten, stand es aber zur zweiten Pause bereits 4:1 für die Zürcher.

Im letzten Drittel drehten die Appenzeller endlich richtig auf und waren die dominierende Mannschaft. Sie spielten sich viele gute Torchancen heraus und gewannen das Drittel schlussendlich mit 0:2. Leider reichte es nicht zum Sieg und die Mannschaft verlor mit 4:3 gegen die Pumas.

Die Junioren spielen nach ihrem letztjährigen Aufstieg zum ersten Mal in der Kategorie Elite-C. Man darf auf die Spiele gespannt sein. Die Leistungen im zweiten und vor allem im dritten Drittel stimmen zuversichtlich für die nächsten Partien.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)