Kohlhepps Faust sass

Wer Bernd Kohlhepp sieht und hört, denkt nach fünf Minuten schon in Superlativen. In seiner One-Man-Show fasziniert er mit perfekter Schauspielkunst gepaart mit brillanter Pantomime, blitzschnellem Rollenwechsel und einzigartiger Interaktion mit dem Publikum.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Er ist ein begnadeter Schauspieler, Rezitator, Pantomime. Seine Mimik spricht Bände. Das Spiel für und insbesondere mit dem Publikum ist spannend und frech. Nie aber lässt er sein Gegenüber aus dem Publikum im Regen stehen. Er kennt die Grenze des guten Geschmacks. Trotzdem gab es so manchen Lacher genau wegen der schnellen und treffenden Interaktion mit dem Publikum. In Walzenhausen interpretierte er seinen ganz eigenen Faust.

Kohlhepp mag wohl der einzige Comedian sein, der den Faust auch pantomimisch darstellen könnte. Sein Gesicht spricht auch ohne Worte. Zwischen den Faust mischte der in Schweiz geborene, heute in Tübingen wohnhafte Kohlhepp Sequenzen aus dem Leben eines Lehrers, der etwas Schwierigkeiten mit seiner Frau hat, nicht zuletzt wegen eines verregneten Klassenlagers. Insbesondere die Aufsätze der Schüler faszinierten das Publikum. Dank seiner Rezitier-Kunst. Kohlhepp wäre zuzutrauen, dass er aus dem Vorlesen des Telefonbuchs ein abendfüllendes Programm gestalten kann. Er zeigt Comedy vom Feinsten.

Weitere Artikel